Ankündigung der Ernst Peter Huber-Gedächtnisausstellung

Am 29. Juni eröffnet das Storchenturm-Museum eine Ausstellung von Bildern des Zell-Harmersbacher Malers Ernst Peter Huber. Das Datum erinnert an seinen Todestag vor 50 Jahren, als er mitten im Leben abgerufen wurde. Als Zeller war er immer seiner Heimatstadt und deren Bürgern eng verbunden. Bescheiden im Auftreten, eins mit seinen Motiven und dabei gesellig mit seinen Umfeld, so hinterließ Huber eine schmerzliche Lücke, welche in Zell, heute noch spürbar ist.

So erklärt sich die Bereitschaft der hiesigen Kulturszene, aus Anlass seines Todestages Huber der Bevölkerung nach längerer Pause mit einer Gedächtnisausstellung näher zu bringen. Die Familie und die Freunde des Storchenturmmuseums waren sich schnell einig, das Vorhaben gemeinsam in die Tat umzusetzen. Die Eingangshalle bot sich nach deren Renovierung als idealer Austragungsort an. Es darf, ein interessanter und repräsentativer Querschnitt durch Hubers Schaffensperioden und Maltechniken erwartet werden.

Einzelheiten über Eröffnung , Öffnungszeiten und Dauer der Ausstellung werden noch bekanntgegeben.

pb 2008